Direkt zum Hauptbereich

Lucas: Hier kommt Alex

Nils und Carlos lebten in einem freistehenden Einfamilienhaus knapp 10 Kilometer außerhalb des Zentrums. Nils war Architekt und hatte sich das Haus vor zwei Jahren gekauft. Seitdem baute er hier und da immer ein bisschen daran herum.
Seit einem Jahr lebte auch Carlos bei ihm. Der schmiss tagsüber den Haushalt und arbeitete mal mehr und mal weniger intensiv an seiner Promotion. Der erste Gang führte sie mit ihrem neuen Gast direkt ins Schlafzimmer. Allerdings stand kein Quicky auf dem Plan sondern sie wollten Lucas aus ihren Sachen etwas zum Anziehen heraussuchen. Momentan trug er nämlich immer noch seine Badehose (die mittlerweile aber getrocknet war) und das Hemd von Carlos, der sich nun mit seinem T-Shirt begnügen musste. Beim Anprobieren stellten sie fest, dass die etwas älteren Hosen von Nils ihm gut passten. Damals war der noch etwa 15 Kilo leichter gewesen. Nur die Hosenbeine waren etwas lang, aber die ließen sich ja umschlagen. An T-Shirts und Hemden in XL herrschte kein Mangel und auch die 7er Unterwäsche passte gut. Frisch eingekleidet fühlte Lucas sich nun schon wieder viel besser.
„Schaust gut aus.“ meinte Nils, als Lucas sich ihnen präsentierte. „Sag mal, wie sollen wir dich denn nennen, so lange bis dir dein richtiger Name wieder einfällt?“
„Hm, keine Ahnung?“ antwortet Lucas schulterzuckend. „Was meint ihr denn?“
„Also ich finde ja du siehst wie ein Manuel aus.“ Schlug Carlos vor. „Oder Bruno, das fänd' ich auch schön.“
„Wie wäre es mit Lukas? Oder Leon? Louis?“ Nils war mehr auf dem L-Trip und keiner der drei ahnte, wie recht er damit hatte.
„Ach ne, das sind so Softienamen.“ erwiderte Carlos und klatschte Lucas leicht gegen den Oberarm. Der war immer noch sehr muskulös. „Wir haben hier doch einen richtigen Kerl vor uns. Alex oder Klaus zum Beispiel.“
„Alex finde ich gut.“ meinte Lucas. „Wie Alexander der Große.“ Sofort hatten alle drei unabhängig voneinander das Bild von Collin Farrell im Kopf.
„Oder Alexander von Humboldt.“ ergänzte Carlos, der in Geschichte seinen Doktortitel machte. Das Schweigen der Andern verdeutlichte ihm aber wieder einmal, dass er einen Ingenieur geheiratet hatte und auch bei Mister Anonymus schienen da keine Glocken zu läuten. Nach einer kurzen Pause meinte er daher: „Oder Alex aus Clockwork Orange.
„Au ja, dieser Typ mit dem Beethoven-Tick!“ schoss es aus Lucas heraus.
„Aha, Kubrick kennst du also schon.“ Sagte Nils. „Da scheinst du ja kein ganz ungebildetes Vorleben gehabt zu haben.“ Dass Lucas, beziehungsweise Alex, wie er jetzt hieß, A Clockwork Orange kannte und sogar die Beethovenmusik daraus lag aber nur daran, dass sich seine Mannschaft den Film einmal nach einem Freundschaftsspiel gegen Fortuna Düsseldorf zusammen mit den Toten Hosen angesehen hatte.
„Was möchtest du denn jetzt machen, Alex?“ fragte Carlos.
„Du hast bestimmt Hunger, gell?“ schlug Nils vor. Und in der Tat fiel es Lucas-Alex jetzt auf, dass er seit Stunden nichts mehr gegessen hatte.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
sehr cool. bin gespannt wie es weiter geht. gefällt mir :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastbeitrag: Der Zuchtbulle - 5

von bulldogge68 Robert wohnte in einer riesigen Villa. Ich klingelte, und nach einer kurzen Weile öffnete Robert die Tür. Er sagte kurz „Hallo“ und „komm rein“. Dann schloss er die Tür hinter mir, packte mich plötzlich am Kragen meiner Trainingsjacke und warf mich gegen die Tür. Ich war überrascht, denn er brachte mich zum schwanken. Dann riss er mir die Trainingsjacke vom Körper und begann meinen Bauch abzugreifen, zu kneten, draufzuhauen, massieren, kurz: alles zu tun, was man mit Händen an einem fetten Bauch so machen kann. Dabei murmelte er die ganze Zeit etwas von „Geil…endlich gehörst Du mir…endlich hab ich einen Mastbauch, mit dem ich machen kann, was ich will!“. Er redete nicht mit mir, sondern nur noch mit meiner Wampe! Etwas seltsam fand ich das schon.

Gastbeitrag: Schule Bildet Teil 37 - Perfektion

 von spectator Stefan umklammerte den Einbrecher und hielt ihn unter seinem gewichtien Körper gefangen. Der wehrte sich und stöhnte unter Stefans Gewicht: "Lass mich los!"   Als Murat ankam, trat er dem Einbrecher erstmal kraftvoll in die Rippen. Dieser verstummte, krümmte sich und jaulte leise.   "Digga, halt ihn!" rief Murat und tastete nach seiner Hosentasche.

Gastbeitrag: Schule bildet Teil 36 - Stefans Einsatz

 von spectator Am nächsten Morgen war Stefan noch immer satt und hatte keinerlei Hunger, als er aufstand. Das war schon sehr lange nicht mehr vorgekommen. Trotzdem setzte er sich zu seinen Eltern in die Küche und aß das viel zu kleine Frühstück. Kaum hatte er aufgegessen, kam auch der Hunger wieder. Dafür hatte das winzige Frühstück immerhin gereicht.